Quantcast
Channel: Körpersprache – interaktionsblog.de
Browsing latest articles
Browse All 31 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

12 idiotensichere Anzeichen einer Lüge

Es gibt Leute, die sind einfach verdammt gut darin, uns anzulügen. So gut, dass wir es kaum für möglich halten, deren Lügen zu erkennen. Körpersprache-Experten vertreten nun aber die Meinung, dass es...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Diese Geste verrät jeden Lügner!

In diesem Artikel erfahrt ihr, welches körpersprachliche Muster (“Cluster”) ein sicheres Anzeichen für eine Lüge ist. Achtet auf diesen Cluster, und ihr werdet Wahrheit und Lüge in Zukunft besser...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lance Armstrong: Wie seine Lügen entlarvt wurden

Im heutigen Artikel zeige ich euch anhand eines Video-Interviews mit Lance Armstrong, wie wir bei einer Person Lügen erkennen können. Ihr lernt verbale und nonverbale Verhaltensweisen kennen, die auf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spiegeln: Vorsicht vor Leuten, die euch sofort sympathisch sind!

Es gibt Menschen, die sind uns auf der Stelle sympathisch. Oft wissen wir gar nicht mal so recht, wieso. Wir fühlen uns einfach gut in deren Gegenwart und haben das Gefühl, dass uns diese Person kein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Grundlagen der Körpersprache

Körpersprache – die Art, wie du deinen Kopf neigst, deine Augenbrauen hochziehst und was du mit deinen Händen anstellst – “spricht” lauter als das, was du mit Worten sagst. Mit etwas Übung und dem...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lügen erkennen: Die Tricks der Geheimagenten!

Lügen gibt es überall. Es vergeht kein Tag, an welchem wir nicht belogen werden. Es kann der Verkäufer im Elektronikmarkt sein, die Mitarbeiterin im Büro, der Sohn oder die Schwiegermutter. Doch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weihnachtsgeschenke: So erkennst du, wer sich wirklich freut!

Der Vater bekommt eine große Schachtel Pralinen und ein neues Hemd, die Mutter ein schönes Blumenarrangement und ein spannendes Buch und der Bruder einen Gutschein für ein Wochenende im Tropical...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mehr Erfolg im Leben dank Grundkenntnissen der Körpersprache

“If language was given to men to conceal their thoughts, then gesture’s purpose was to disclose them.” (John Napier) Dieses Zitat von John Napier (schottischer Mathematiker und Naturgelehrter) trifft...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die wichtigste Voraussetzung zur Körpersprache-Deutung

Hier auf dem interaktionsblog.de findet ihr regelmäßig wertvolle Tipps rund um die Körpersprache. Doch über die wichtigste Voraussetzung, um diese Tipps tatsächlich auch umsetzen zu können, habe ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kanzlerwahl: Körpersprache von Angela Merkel und Peer Steinbrück

Uns stehen in Deutschland bald wieder Wahlen bevor. Angela Merkel oder Peer Steinbrück, das ist die große Frage. Heute wollen wir uns ein wenig mit deren Körpersprache befassen. Wir werden erfahren,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Deutschland: 80% der Kommunikation läuft über Körpersprache

Ein Großteil der Kommunikation zwischen Menschen findet ohne Worte statt. Doch wie gut sind wir eigentlich darin, nonverbale Signale und verräterische Gesten zu entschlüsseln? Wie leicht können wir...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie du Lügner am Arbeitsplatz erkennst

Gelogen wird grundsätzlich überall. Der Arbeitsplatz ist da keine Ausnahme. Da es sich bei unseren Arbeitskollegen normalerweise um uns (mehr oder weniger) bekannte Menschen handelt, gibt es Tricks,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Meetings: So erkennst du, ob deine Idee ankommt

Du stellst ein neues Produkt oder eine Idee vor, und plötzlich hast du so ein komisches Bauchgefühl. Deine Zuhörer scheinen das Interesse verloren zu haben. Kennst du das? Dann könnte dir dieser...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Herzlich willkommen!

Es freut mich sehr, dass du den Weg zum interaktionsblog.de gefunden hast. Hier dreht sich alles rund um die Körpersprache deiner Mitmenschen. Wenn du in der Lage bist, deren Körpersprache zu lesen und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Interview mit Joe Navarro: So unterscheidest du zwischen Wahrheit und Lüge

Joe Navarro ist ein langjähriger FBI-Agent und gehört zu den besten “menschlichen Lügendetektoren” weltweit. Navarros Aufgabe war es, Spione, Mörder und Verbrecher anhand ihrer Körpersprache zu...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

WWM: Körpersprache deuten bei Günther Jauch

Am vergangenen Montag gewann Pokerprofi Sebastian Langrock bei Günther Jauch eine Million Euro. Geschafft hatte er es unter anderem deshalb, weil er in der Lage war, Jauchs Körpersprache zu lesen. Was...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Wahrheit hinter “Lie to Me” und “The Mentalist”

Lie to me läuft auf dem deutschen TV-Sender Vox und gehört zu den beliebtesten Serien im deutschsprachigen Fernsehen. Doch wie real ist das, was dort gezeigt wird, wirklich? Können wir wirklich so...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Google Glass: So warnt dich das neue Google-Produkt vor Lügnern

“Stell dir vor, es gäbe einen Computer, der immer genau weiß, wie es dir im Moment gerade so geht. Er weiß, ob du müde bist oder wach, ob du gestresst bist oder entspannt, krank oder gesund.” Diese...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blickkontakt im Fahrstuhl: Weshalb uns das schwer fällt

Es ist immer das Gleiche: Kaum befinde ich mich in einem Fahrstuhl, verhalte ich mich ganz komisch. Blickkontakt mit anderen Leuten wird vermieden, es wird nicht gesprochen, ich bewege mich kaum und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Körpersprache: So erkennst du Terroristen im Voraus

Ihr habt alle vom Anschlag in Boston gehört. Ich denke, ich muss die grausamen Details nicht wiederholen. Es ist schlimm, was dort drüben geschehen ist und wir alle sind sehr betroffen. Im heutigen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Körpersprache: Ihr fragt, ich antworte!

Wer meinen Email-Newsletter abonniert hat, der erhält nicht nur immer die neuesten Artikel direkt per Email zugeschickt, sondern hat auch die Möglichkeit, mit mir in Kontakt zu treten und mir Fragen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das limbische System: So findet man dich sympathischer!

Heute lernt ihr, wie ihr die Signale des limbischen Systems erkennt und wie ihr sie deuten könnt. Die Signale lassen euch erkennen, was Andere denken, fühlen, wünschen und beabsichtigen. Das richtige...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was ist Körpersprache?

Hier auf dem interaktionsblog.de schreibe ich regelmäßig über die Körpersprache und zeige euch, wie man sie deutet. Doch was genau ist eigentlich “Körpersprache”? Fast täglich gelangen Besucher auf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schwierigkeiten beim Lesen der Körpersprache

Im heutigen Artikel geht es um das Problem, die erlernten Körpersprache-Tipps im Alltag umzusetzen. Letzte Woche erhielt ich ein Email von einer Leserin. Sie erzählte mir, dass sie meine Artikel zwar...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gesichter lesen auf Google Glass wird Realität

Am 1. April 2013 schrieb ich den Artikel “Google Glass: So warnt dich das neue Google-Produkt vor Lügnern”. Es ging darum, dass Google Glass in der Lage sei, Lügen zu erkennen und die Körpersprache...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weihnachtsgeschenke: Machst auch du beim Auspacken diese Fehler?

Alle Jahre wieder… Schnee, Weihnachtsbäume, Glühwein und Familientreffen… Weihnachten steht vor der Tür! Bild: (BY-NC-SA) diepuppenstuben-sammlerin Dieses Jahr habe ich es zum ersten Mal geschafft,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Valentinstag: Körpersprache-Tipps für das Flirten und Dating

Bald ist wieder Valentinstag. Die Glücklichen, die in festen Händen sind, wissen was zu tun ist (und die Floristen freuen sich bereits heute über hohe Umsätze). Doch was, wenn man noch gar niemanden...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Körpersprache: Warum Ehepaare gleichzeitig trinken und man nicht am...

Die zahlreichen bisher erschienenen Artikel rund um Körpersprache auf dem interaktionsblog.de haben nicht nur die Aufmerksamkeit vieler inzwischen treuer Leser gewonnen, sondern auch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Körpersprache im Büro

Verräterische Blicke, vielsagende Gesten. In einem Büro findet man eine Vielzahl von körpersprachlichen Signalen. Ein Großteil meiner Leserinnen und Leser arbeitet in einem Büro; Grund genug für mich,...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

10 Körpersprache-Tipps für mehr Erfolg im 2016

Die Arbeitswelt ist heute stärker umkämpft als je zuvor. In der aktuellen Wirtschaftslage reicht es nicht mehr, einfach „genügend“ zu sein; um mithalten zu können, musst du den anderen immer einen...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 31 View Live




Latest Images